über uns

Wir sind die Familie Donner.

Bella Donner

Text, Komposition und Gesang

Bella ist die Stimme der Familie Donner, die Primadonna. Wenn sie singt, verwandelt sie die Familie in einen Zoo aus Phantasietieren, die wild geworden durch die Wohnung flattern, hüpfen und toben. Sie sagt: Musik soll Spaß machen und jeder hat schon mal gepopelt. Niemand wagt es, ihr zu widersprechen.

Royberto Donner

Komposition, Instrumente und Aufnahmeleitung

Ob als Guitar-Hero in Pumphosen oder schnoddriger Motzbaron. Der feurige Hanseat bringt die Donner-Hühner ständig zum Gackern. Irgendwie sorgt er dabei dafür, dass Text, Musik und Ton zusammen passen. In seinem nächsten Leben wäre er gern eine Nudel.

Cara Mia Donner

Schlagzeug und Produzentin

Wenn Cara Mia die Arme zum Fliegen ausbreitet, in die Knie geht und wie verrückt wippt, weiß die Familie dass ein Song perfekt ist. Sie ist die jüngste Schlagzeugerin der Hamburger Grundschule und hat einen experimentellen Stil, ein fragwürdiges Rhythmusgefühl und unendlich viel Energie.

Greta Donner

Bass und Gesang

Hund Greta ist das hungrigste Mitglied der Band. Nachdem sie sich zunächst als Barkgroundsängerin ihren Platz in der Band gesichert hatte, schnappte sie eines Tages nach dem Bass. Seitdem gibt sie ihn nicht wieder her und spuckt fast täglich neue Töne aus.

Compi

Synthesizer

Compi ist der ewig treue Gefährte der Familie. Doch leider hat er kein Herz. Die Familie ist sich einig, dass er erst ein festes Bandmitglied werden kann, wenn er ein Herz hat.